Freizeitwerkstatt

Unsere Funkerwerkstatt findet ihr in der ersten Etage, den Gang geradeaus durch. Im Zweifelsfall ist diese aber auch ausgeschildert.                                    

 

Während der Öffnungszeiten der Elektrowerkstatt ist die Tür stets Offen für Interessierte an Technik, Wissenschaft und/oder Funk.
Aufgrund des nötigen Verständnisses gibt es ein Mindestalter: ihr solltet mindestens 14 Jahre sein.

Unser Stundenplan 

Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr und Freitag von 16.00-18.00 Uhr (macnhmal auch länger) trifft sich die Gruppe und programmiert, bastelt, lötet, schraubt, repariert,...

Zuletzt wurden ein 3D-Drucker, ein Quadrocopter und aktuell ein 3D-Scanner gebaut.

 

Geleitet wird die Werkstatt von Sören, der euch als langjähriger und erfahrener Leiter stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

 

 

 

Sören Bruns

   

 

Die Bastelarbeiten finden in kreativer Umgebung statt. Wir haben 7 gut ausgestattete Arbeitsplätze für die Bastelprojekte und eine Funkstation für den Schnupper- und Ausbildungsbetrieb.

 

Unseren Hobbybastlern wurde 2016 ein Artikel in der neuen Westfälischen gewidmet. Wer ihn gerne lesen möchte, KLICK auf das Foto unten!