Das Evangelische Jugendhaus...

...ist ein Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Hier kannst du interessante Leute treffen, Musik hören, Sport machen, spielen, basteln, dich künstlerisch betätigen, dich informieren, lernen, eigene Ideen einbringen oder dich einfach nur ausruhen und "sein" ohne bewertete zu werden.

Unser Haus gehört der Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock an. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nur für evangelische Kinder und Jugendliche da sind. Bei uns ist jede und jeder Willkommen!
Hier wirst du ernst genommen. Wir respektieren dich als Person, die ihre eigene Meinung, ihre eigenen Gedanken und ihre eigene Lebenswelt hat. Dieser Respekt beinhaltet , dass wir dir zutrauen, Verantwortung zu übernehmen für das, was du tust. Du darfst dich gerne mit eigenen Ideen und Vorschlägen ins Gesamtkonzept einbringen und Wünsche bezüglich Änderungen oder Planungen im Programm äußern und umsetzen.

Im JuHa ist es uns wichtig, dass keine mutwillige Zerstörung stattfindet. Wir legen Wert darauf, dass untereinander Respekt und ein friedliches Miteinander herrscht. Denn dafür sind unsere Räumlichkeiten da: dass Jeder sich so entfalten kann wie er will, ohne dabei ein- oder beschränkt zu werden. Deine Meinung ist uns wichtig. Hierfür steht an der Theke die Meinungsbox um das JuHa noch mehr zu deinem zweiten Zuhause zu gestalten!

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehen dir unsere Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter stets  zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!