Das evangelische Jugendhaus...

...ist ein Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, seinen Nachmittag zu gestalten. Hier kannst du interessante Leute treffen, Musik hören, Sport machen, spielen, basteln, dich künstlerisch betätigen, dich informieren, lernen, eigene Ideen einbringen oder dich einfach nur ausruhen.

Unser Haus gehört der evangelischen Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock an. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nur für evangelische Kinder und Jugendliche da sind. Bei uns ist jeder Willkommen! Allerdings wäre es für ein gemeinsames "Miteinander" super, wenn ihr unsere Hausregeln beachtet um somit Konflikte und Probleme zu vermeiden.
 
Bei uns wirst du ernst genommen. Wir respektieren dich als vollständige Persönlichkeit, die ihre eigene Meinung, ihre eigenen Gedanken und ihre je unterschiedlichen Stimmungen und Gefühlslagen hat. Dieser Respekt beinhaltet aber auch, dass wir dir zutrauen, Verantwortung zu übernehmen für das, was du tust. Du darfst dich gerne mit eignen Ideen und Vorschlägen ins Gesamtkonzept einbringen und Wünsche bezüglich Änderungen oder Planungen einbringen.

Im evangelischen Jugendhaus ist es uns wichtig, dass keine mutwillige Zerstörung stattfindet. Auch legen wir Wert darauf, dass untereinander Respekt und ein friedliches Miteinander herrscht. Denn dafür sind unsere Räumlichkeiten da: dass Jeder sich so entfalten kann wie er will, ohne dabei ein- oder beschränkt zu werden. Ein respektvoller und gewaltfreier Umgang untereinander sowie der Verzicht von Alkohol und Tabak auf dem Grundstück zählen ebenfalls zu unseren Prämissen. Auch erwarten wir von euch, dass entstandener Müll und Dreck selbstständig beseitigt wird.

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehen dir unsere Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter stets  zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!