Unser Kursangebot

Unsere Gitarrenkurse richten sich an Alle, die interessiert sind Gitarre spielen zu lernen oder die, die ihre Fähigkeiten gerne ausbauen würden. Für jüngere Kinder bieten wir Gruppen mit maximal 3 Teilnehmer/innen an, in denen eine Sitzung ungefähr 30 Minuten dauert. Für Ältere bieten wir Kurse mit maximal 5 Personen an, die etwa 45 Minuten dauern. Monatlich fällt eine Beitrag von 35 Euro an, um somit unsere Lehrer und die Materialien zu finanzieren. Ihr könnt so lange ihr wollt an den Kursen teilnehmen! Ausnahmen sind natürlich immer möglich, also sprecht uns doch bei Interesse, Anregungen und Wünschen gerne an.

  1. Paul hat seine Kurse am montags von 17-20 Uhr und mittwochs von 17-20 Uhr. 
  2. Florian bietet  freitags, von 14.30 - 18.15 Uhr seine Kurse an.
  3. Christian unterrichtet dienstags von 16.00-17.30 Uhr und donnerstags von 15.00 - 19.00 Uhr

Es gibt noch freie Plätze, sowohl für Einzel- als auch Gruppenunterricht!

 

Unser Gitarrenservice

  • Leihgitarren

Für Anfänger, die noch keine eigene Gitarre haben, bieten wir die ersten Kursmonate Leihgitarren in unterschiedlichen Größen an. Wir nehmen eine einmalige Gebühr von 15,00 €. Diese Gebühr dient als Abdeckung für den Verschleiß der Instrumente.

  • Reparaturservice

Hast Du eine Gitarre, die nicht mehr in Ordnung ist? Kleine Reparaturarbeiten können wir durchführen, somit kannst du mit Ihrer eigenen Gitarre am Unterricht teilnehmen.

Sind die Seiten auf deiner Gitarre nicht mehr komplett oder schon abgenutzt? Kein Problem, wir ziehen auch neue Seiten auf Gitarren.

 

Gitarrenspenden:

Hast du zu Hause noch eine Gitarre rumstehen, die nur in der Ecke verstaubt. Bringt sie einfach bei uns vorbei. Somit kannst du unsere Arbeit unterstützen.

 

Weiter Informationen erhaltet ihr per Telefon (6760) oder per Mail an info@evangelisches-jugendhaus.de